Drucken

Workshop

"Kosmetik - Wie stelle ich eine Creme her?"

Workshop für Kinder im Lernlabor (nächste Termine hier)

In diesem Workshop dürfen die Kinder alleine oder in kleinen Gruppen selber eine Creme oder Lotion aus verschiedenen Komponenten herstellen. Dafür soll erst einmal eine Zielgruppe ausgesucht werden, für die die Creme attraktiv sein soll, und dann die Creme entsprechend geplant werden.

Aus einer Vielfalt von zur Verfügung stehenden Substanzen, also z. B. ätherischen Ölen, sog. „Konsistenzgebern“ und Wirkstoffen, werden zuerst die ausgewählt, die für die gewünschten Eigenschaften der Creme wichtig sind. Anschließend werden dann unter entsprechenden Versuchsbedingungen diese Substanzen vermischt und zu der Creme angerührt.

Am Ende dürfen alle Kinder ihre erfolgreich hergestellten Cremes mitnehmen!

Für Kinder von 10 bis 12 Jahren (keine speziellen Vorkenntnisse notwendig).

Termin: dieser Workshop findet immer wieder in den Schulferien statt (Termine siehe hier).

Kosten: 16,- pro Person

Teilnehmerzahl: mindestens 6, maximal 12.

Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (auf jeden Fall angeben: Ihr Name, Adresse, Tel-Nr. und Alter des Kindes).

Übrigens: Dieser Workshop eignet sich auch sehr gut für eine Geburtstagsveranstaltung mit Freundinnen und Freunden und kann separat für Kindergruppen gebucht werden!!