Drucken

Heidelberger Schülersymposium

15. Schülersymposium am 19. Mai 2020

Leider musste das Schülersymposium 2020 wegen der Corona-Epidemie abgesagt werden.

Hallo!

Mit großem Bedauern müssen wir leider das diesjährige Schülersymposium absagen. Die weiterhin nicht vorhersehbare Situation der Corona-Epidemie lässt keine andere Möglichkeit zu.

Nachdem das 14. Schülersymposium am 13. Mai 2019 sehr erfolgreich mit über 250 Teilnehmer/innen stattgefunden hatte, hatte die Organisation des 15. Schülersymposiums selbstverständlich längst begonnen.

Die Anmeldefrist für die Einreichung von Schülerbeiträgen war bereits abgelaufen. Wir möchten uns bei all denen bedanken, die einen Beitrag eingereicht hatten. Wie gewohnt waren wieder tolle Themen und Ideen dabei! Schade, dass die Möglichkeit, diese Arbeiten zu präsentieren, in diesem Jahr nun leider nicht besteht. Wir werden aber für das kommende Jahr die Planung wieder aufnehmen.

Über das vergangene Schülersymposium kannst Du im Bericht 2019 lesen oder auch unter den Links für Programm oder Beiträge.

...                   ....

Idee

Anmeldung

Programm

Beiträge

Unterstützer

Archiv

Anfahrt

Das jährlich stattfindende Symposium bietet:

  • Präsentationen von Schülerprojekten zu naturwissenschaftlichen, mathematischen und technischen Themen (MINT-Fächer)
  • wissenschaftliches Rahmenprogramm zu einem bedeutenden Thema (2019: "Evolution")
  • Erfahrungsaustausch über schulische und außerschulische Referenzprojekte

Es lohnt sich also, das Symposium zu besuchen. Auch in diesem Jahr sind wieder alle herzlich dazu eingeladen!!